Über Uns

Firma

Über Uns

SCM Shading Cleaners ist Ihr Anbieter für professionelle Reinigung und Imprägnierung von textilen Sonnenschutzsystemen, Schirmbars, Bootsplanen / -persenningen sowie sonstigen textilen & PVC Planen.

Wir bieten neben der Reinigung und Imprägnierung weitere Pflege- und Reparaturdienstleistungen rund um Ihre Sonnenschutzsysteme.

Der von uns entwickelte Reinigungsprozess entfernt in der Regel bis zu 90% der vorhandenen Verschmutzungen. Die Reinigung wird durch eine für uns individuell entwickelte Anlage unterstützt.


Somit können große Sonnenschutzsysteme direkt bei uns im Unternehmen professionell gereinigt werden.

Über uns

Info / Historie

Das Ergebnis einer intensiven Marktforschung 2011/2012 zeigte, dass es in Österreich bzw. Europa keine spezialisierten, professionellen Anbieter für die Dienstleistung Reinigung & Imprägnierung von textilen Sonnenschutzsystemen, Schirmbars, Bootsplanen / -persenningen sowie sonstigen textilen & PVC Planen gab.
So wurde unsere Geschäftsidee geboren und in den vergangenen Jahren ständig weiterentwickelt, um das Service einer nachhaltigen Pflege von textilen Sonnenschutzsystemen, Schirmbars, Bootsplanen/-persenningen sowie sonstigen textilen & PVC Planen in professioneller Qualität anbieten zu können.
Durch Einsatz modernster Reinigungstechnologien und –geräte, besonderer Schulung unserer qualifizierten Reinigungsspezialisten, intensiver Akquisition und Kundenbetreuung, konnten wir diesen Geschäftszweig zwischenzeitlich erfolgreich ausbauen, zahlreiche Aufträge erfolgreich abwickeln und auch bereits eine Vielzahl prominenter Tourismusbetriebe, Gemeinde- und Stadtverwaltungen, Veranstaltungs-, Kur- und Therapiezentren und namhafte Produzenten / Anbieter von Sonnenschutzsystemen, etc. als zufriedene Kunden gewinnen.
Die erfolgreiche Entwicklung dieses Geschäftsfeldes in Österreich hat uns auch darin bestärkt, ab 2018 unsere Dienstleistungen im benachbarten Ausland anzubieten, wo innerhalb kürzester Zeit interessante Geschäftskontakte aufgebaut und zwischenzeitlich zahlreiche Aufträge abgewickelt werden konnten.
Der nächste Schritt in der Weiterentwicklung war die Investition in ein – im März 2020 fertiggestelltes – eigenes Betriebsobjekt, wo die professionelle Reinigung & Imprägnierung von textilen Sonnenschutzsystemen, Schirmbars, Bootsplanen/-persenningen sowie sonstigen textilen & PVC Planen auch in den Wintermonaten durchgeführt und den Kunden die Einlagerung – auch von Großschirmen, etc. – mitangeboten werden kann.

Auf Grund unserer erfolgreichen Entwicklung in dieser Marktnische arbeiten wir bereits seit Jahren mit namhaften Produzenten / Anbietern von Sonnenschutzsystemen bzw. deren Fachhändler, wie z.B. Meissl Open Air Solutions (Schirmbar- und Wetterschutzkonzepte), Glatz Sonnenschirme, Uhlmann Sonnenschirme, May Sonnenschirme, Ing. Pemwieser GmbH, LET Sonnensegelmanufaktur, Sun Square Sonnensegel, Soliday Sonnensegel, etc. zum Vorteil unserer gemeinsamen Kunden, eng zusammen. Zusätzlich sind wir auch offizieller Lieferpartner der größten österreichischen Einkaufsorganisation für Hotellerie und Gastronomie HOGAST.

Das Team der SCM GmbH ist seitdem permanent bemüht, das Serviceangebot zu ergänzen (z.B. hausinterne Werkstatt für Näh-/ Reparaturarbeiten, etc.) und durch Anwendung neuer, vorab getesteter Reinigungs- und Imprägnierungsmittel die Qualität der Dienstleistung noch weiter zu erhöhen und die Effizienz in der Vertragsabwicklung zu steigern.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns besonders wichtig und motiviert uns zur permanenten Weiterentwicklung, um nicht nur laufend neue Kunden gewinnen zu können, sondern auch regelmäßig Folgeaufträge von zufriedenen Kunden zu erhalten.

Wer wir sind

T E A M

Lernen Sie die Köpfe hinter unseren Dienstleistungen kennen.